Temporale Knochen: Nützliche Hinweise zu temporalen Knochen des menschlichen Schädels

Hier sind Ihre Notizen über Temporale Knochen des menschlichen Schädels!

Die temporalen Knochen sind ein Paar pneumatische unregelmäßige Knochen, die sich auf jeder Seite der Basis und der Seite des Schädels befinden. Jeder Knochen greift zwischen dem Sphenoid davor und dem Hinterhauptbein ein und besteht aus vier Grundelementen - einem Plattenepithel-, Petro-Mastoid-, Trommelfell- und Styloid-Prozess. Der Einfachheit halber wird die petro-mastoide Komponente separat als mastoide und petikuläre Teile beschrieben.

Die Plattenepithel und Trommelfelle sind in der Membran verknöchert und der Rest in Knorpel. Bei der Geburt besteht der Knochen aus drei Teilen - Plattenepithelkissen, Petro-Mastoid und Trommelfell, die im ersten Jahr zu einem einzigen Knochen verschmelzen.

Plattenepithel (Squama):

Es ist eine dünne und durchscheinende Knochenplatte, die nach oben und nach vorne vorsteht und die Seitenwand des Schädels bildet. Es zeigt äußere und innere Oberflächen, überlegene und antero-minderwertige Grenzen.

Außenfläche (Abb. 1.13):

Es zeigt die folgenden Funktionen:

1. Oberer und größerer Teil dieser Oberfläche ist glatt, konvex und bildet den Boden der temporalen Fossa, die dem Temporalis-Muskel den Ursprung gibt. Eine Furche verläuft durch den zentralen Bereich der Temporalossa für die A. temporalis temporalis. Die Schläfenoberfläche ist unten und hinten durch den supra-mastoiden Scheitel begrenzt, der der Schläfenfaszie Anhaftung verleiht.

2. Die Untergrenze des Plattenepithels erstreckt sich etwa 1, 5 cm unter dem supra-mastoiden Scheitel, und die Fusionslinie wird gelegentlich durch Spuren von Squamo-mastoid-Naht dargestellt.

Der vorderste Teil dieses Bereichs des schuppenseitigen Teils bildet das Dach und den oberen Teil der hinteren knöchernen Wand des äußeren akustischen Meatus. Unmittelbar über und hinter dem äußeren Gehörgang beeinflusst eine dreieckige Vertiefung, die als supra-meatales Dreieck (von Macewan) bekannt ist, diesen Bereich mit einer kleinen supra-meatal-Wirbelsäule vorne. Das Mastoidantrum liegt bei Erwachsenen etwa 12-15 mm tief zum supra-fleischalen Dreieck, beim Neugeborenen beträgt der Abstand zwischen ihnen jedoch nur 2 mm; Dieser Abstand nimmt jedes Jahr um etwa 1 mm zu, bis die Position des Erwachsenen erreicht ist.

3. Der zygomatische Prozess steht seitlich als breite Basis vom unteren und vorderen Teil der äußeren Oberfläche vor und zeigt eine konkave Oberfläche über dem vorderen und vorderen Gelenkbereich der Fossa mandibularis.

Die Oberseite vermittelt die Sehne der Temporalis. Der Teil der Fossa mandibularis ist vorne durch eine vordere Wurzel und seitlich durch eine hintere Wurzel begrenzt. Die vordere Wurzel bildet einen horizontalen Gelenkknoten. Der obere Rand der hinteren Wurzel ist durchgehend mit dem supra-mastoiden Scheitel und vor dem oberen Rand des vorderen Teils des Jochbeinfortsatzes durchgehend; Der untere Rand der hinteren Wurzel ist gewölbt und bildet einen rudimentären Hinterknollentuberkel, der bei Vierbeinern länger ist, um eine Verlagerung des Unterkieferkopfes während des Kauens nach hinten zu verhindern.

Oberhalb der Hinterwurzel befällt manchmal ein squamosales Foramen den Knochen und überträgt den petro-squamösen Sinus. Sowohl die vordere als auch die hintere Wurzel treffen sich seitlich und bilden einen Tuberkel, bei dem der Jochbeinverlauf seine Richtung ändert und als schlanke Projektion mit einem gezackten vorderen Ende geradeaus verläuft. Letzterer artikuliert mit dem zeitlichen Prozess des Jochbeines und vervollständigt den Jochbogen. Der Tuberkel der Wurzel von Zygoma verbindet sich mit dem lateralen Temporo-Mandibular-Ligament.

Der obere Rand des Jochbogens ist scharf und verankert sich mit der Ausdehnung der Galea aponeurotica nach unten und medial zur Temporalfaszie. Der untere Rand ist rau und gibt dem Masseter seinen Ursprung, der sich auch an der Innenfläche des Bogens entlang dem unteren Rand erstreckt.

Es stellt einen vorderen Bereich dar, der durch den Plattenepithel gebildet wird, und einen nicht artikulären Bereich, der vom Trommelfell gebildet wird. Der quadratische Trommelfell greift zwischen ihnen ein. Diese Spalte wird durch die nach unten gebogene Kante des Tegmen-Tympani aus dem steinigen Teil in eine dahinter liegende petrotympanische Spalte und eine petrosquamosale Spalte unterteilt. Das mediale Ende der petrotympanalen Fissur überträgt Folgendes:

(a) Austritt des N. chorda tympani (aus dem Gesicht) durch seinen anterioren Canaliculus;

b) Eintritt des vorderen Trommelfells der A. maxillaris;

(c) Passage des Vorderbands von Malleus.

Der Gelenkteil der Fossa, einschließlich des Gelenkknochens, empfängt den Unterkieferkopf, der durch eine fibrokartilaginäre Gelenkscheibe getrennt ist, und bildet das synoviale Temporo-Unterkiefergelenk. Die Bandscheibe teilt das Gelenk in ein oberes menisco-temporales Kompartiment und ein unteres menisco-mandibulares Kompartiment. Der periphere Rand der Gelenkfossa, einschließlich der Petrosquamosalspalte, bindet an der Faserkapsel des Gelenks.

Die Trommelfellplatte im nicht artikulären Teil der Fossa ist durch einen Teil der Parotis von der Gelenkkapsel getrennt.

Innere (zerebrale) Oberfläche (Abb. 1.14):

Es ist konkav, geprägt von Eindrücken für die Gyri des Schläfenlappens und weist Rillen für die vordere und hintere Teilung der mittleren meningealen Gefäße auf. Diese Oberfläche ist ununterbrochen mit der vorderen Oberfläche des blasigen Teils, oft durch Spuren von petrosquamosalem Nahtmaterial getrennt.

Obergrenze:

Es ist konvex, innen abgeschrägt und überlappt sich zur Artikulation mit dem mittleren Drittel oder mehr des unteren Randes des entsprechenden Parietalknochens.

Antero-Inferior-Grenze:

Es artikuliert mit der Squamosalgrenze des größeren Keilbeinflügels.

Mastoid Teil:

Es ist dicker und liegt unter und hinter dem Plattenepithel. Es zeigt Außen- und Innenflächen, obere und hintere Ränder sowie eine konische Abwärtsprojektion, den Mastoidprozess, als Verlängerung der Außenfläche (Abb. 1.13, 1.14).

Externe Oberfläche:

Sie ist rau und konvex und bietet zusammen mit der äußeren Oberfläche des Mastoidprozesses Anhaftungen an Sternocleidomastoid, Splenius capitis und Longissimus capitis von oben nach unten; Die Muskeln erstrecken sich schräg nach unten und nach vorne.

In der Nähe der Squamo-Mastoid-Kreuzung gewinnen Hinterkopfmuskulatur und Hinterkopfmuskulatur auricularis Anhaftungen.

Ein Foramus mastoid befällt normalerweise diese Fläche in der Nähe der Naht des Occipito-Mastoids. Das Foramen überträgt eine Emissarvene, die den Sigma sinus mit der A. auricularis posterior verbindet, und einen Meningealzweig der Arteria occipitalis.

Innere Oberfläche:

Es ist durch einen gut definierten und gekrümmten sigmoidalen Sulcus entlang seiner Verbindung mit der hinteren Oberfläche des Felsenbodens zur Unterbringung des Sinus sigmoideus gekennzeichnet. Der Boden des Sulcus ist durch eine dünne Knochenplatte von den Mastoid-Luftzellen getrennt und erhält gelegentlich die innere Öffnung des Foramen mastoidoid.

Obergrenze:

Es ist gezahnt und artikuliert mit dem hinteren Drittel des unteren Randes des Parietalknochens.

Hintere Grenze:

Es ist gezahnt und artikuliert, wobei sich der Plattenepithel des Hinterhauptbeins vom lateralen Winkel bis zum Jugularprozess erstreckt.

Warzenfortsatz:

Die innere Oberfläche weist eine mastoide Kerbe auf, die dem hinteren Bauch des Muskels digastricus ihren Ursprung gibt. Medialer zur Kerbe liegt eine Rille, die für die A. occipitalis nach oben verläuft.

Der Mastoidprozess ist beim Neugeborenen nicht vorhanden und erscheint etwa im zweiten Jahr, wenn das Kind den Kopf durch das Ziehen des Sternocleidomastoids aufrecht hält.

Je nach der Verteilung der Luftzellen im Mastoidknochen kann der Mastoidprozess drei Arten haben:

(a) pneumatisch, wenn er vollständig von den Luftzellen durchdrungen ist;

(b) sklerotischer Typ, wenn die Luftzellen nicht aus dem Mastoidantrum sprießen und den Prozess zu einer festen Knochenmasse machen;

(c) gemischter Typ, der Luftzellen und Knochenmark enthält.

Tympanic Teil:

Es ist eine gekrümmte Knochenplatte, die sich unterhalb des Plattenepithelkastens und vor dem Mastoid befindet. Der Trommelfell weist eine vordere und hintere Fläche sowie drei Ränder auf - obere, untere und laterale (siehe Abb. 1.13, 1.16, 1.17).

Vorderfläche:

Es bildet den nicht artikulären hinteren Teil der Fossa mandibularis und ist mit einem Teil der Ohrspeicheldrüse verwandt.

Manchmal ist die Oberfläche von einem ziemlich großen Foramen betroffen, der Pause von Huschke; Es ist kein Artefakt und wird durch eine fehlerhafte Ausbreitung des Knochenzentrums in der Membran erzeugt. Bei Neugeborenen ist die Platte nicht geformt und wird durch einen Paukenring dargestellt.

Hintere Oberfläche:

Es ist konkav und bildet die vordere Wand, den Boden und den unteren Teil der hinteren Wand des knöchernen Teils des äußeren akustischen Meatus.

Ein Tympanus-Sulcus betrifft das mediale Ende der hinteren Oberfläche, wo der periphere Rand des Trommelfells befestigt ist. Manchmal ist ein longitudinaler Grat, der Gehörgang, in seiner postero-inferioren Wand sichtbar.

Obergrenze:

Sie trifft auf den durch die squamo-tympanische Spalte getrennten Plattenepithel, der durch die nach unten gerichtete Kante des Tegmen Tympani in den medialen Teil in petro-tympanische und petro-squamosale Spalten (siehe oben) unterteilt ist.

Untere Grenze:

Es ist dünn, scharf und greift in die untere Oberfläche des Blattteils ein, wo sich die Grenze aufteilt, um die Wurzel des styloiden Prozesses des Schläfenbeins als Scheide (Scheidenprozess) einzuschließen. Entlang dieser Grenze ist die tiefe Lamelle der Parotidenfaszie angebracht.

Leteral Grenze:

Es bildet einen gekrümmten Grat, der die seitliche Öffnung des knöchernen Außenmeatus bildet, an der der knorpelige Teil des Meatus befestigt ist. Das hintere, umgedrehte Ende der seitlichen Grenze ist vom Mastoid durch einen Tympano-Mastoid-Spalt getrennt, durch den ein Auricus-Zweig des Vagusnervs austritt.

Petrous Teil und styloid Prozess:

Es ist der wichtigste Teil des Knochens, pyramidenförmig und enthält das Labyrinth des Innenohrs, die mit Schleimhäuten bedeckten, luftgefüllten Räume der Paukenhöhle (Mittelohr) sowie den Mastoidantrum und den knöchernen Teil des Gehörschlauchs und wird von diesem durchquert die Arteria carotis interna und der N. facialis in ihren knöchernen Kanälen (Abb. 1.14, 1.16, 1.17).

Der steinige Teil weist eine Basis, einen Scheitel, drei Oberflächen (anterior, posterior und inferior) und drei Grenzen auf: anterior, superior und posterior.

Base:

Es verschmilzt mit der Innenfläche der Platten- und Mastoidteile.

Apex:

Sie weist einen unregelmäßigen stumpfen Bereich auf, ragt nach vorne und medial mit einer Aufwärtsneigung vor und bildet die postero-laterale Grenze des Foramen Lacerum. Es trägt die vordere Öffnung des Karotiskanals für den intrakraniellen Zugang zur A. carotis interna.

Die Spitze des Scheitelpunktes ist mit dem petrosalen Prozess des Dorsum Sellae des Sphenoids durch das Petro-Sphenoid-Ligament verbunden. Der N. abducent (6. Jh.) Geht kurz unterhalb dieses Bandes und oberhalb der Spitze des Apex vorwärts, nachdem er die Dura mater durchbohrt hat, und erscheint in der Sinus cavernosio.

Vorderfläche:

Sie ist nach vorne und oben gerichtet und bildet einen Teil des Bodens der mittleren Schädelgrube. Die vordere Fläche weist die folgenden Merkmale auf:

1. Trigeminusabdruck-Es bildet sich eine flache Fossa nahe der Spitze des steinigen Teils und postero-lateral zum Foramen lacerum. Es beherbergt das Trigeminus-Ganglion (das sensorische Ganglion von Vth cr. Nerve) in einem Beutel mit Dura mater, dem Cavum trigeminale (Meckels Höhle). Der Eindruck ist durchgehend mit einer Kerbe hinterlegt, die den medialen Teil der oberen Grenze des Felsenbeinknochens für die Ablagerung der sensorischen und motorischen Wurzeln des Trigeminusnervs betrifft.

2. Weiter hinter dem Trigeminus-Abdruck und durch einen flachen Bereich für das Dach des inneren akustischen Gehörgangs getrennt, liegt ein erhöhter Bereich, die bogenförmige Eminenz; Letzterer wird durch die Aufwölbung des anterioren (oberen) halbrunden Kanals erzeugt und bildet auch das Dach des Vorhofs des knöchernen Innenlabyrinths.

3. Tegmen Tympani ist eine dünne Knochenplatte, die den Rest der Vorderfläche des Felsenbeins bedeckt. Es bildet ein gemeinsames Dach hinter dem Mastoid Antrum, der Paukenhöhle und dem knöchernen Teil des Gehörschlauchs. Die nach unten gebogene Kante des seitlichen Teils des Tegmen-Tympani ragt vor, um die squamotympanische Spalte in zwei Teile zu unterteilen (siehe oben).

Das Tegmen-Tympani weist zwei seitliche und mediale Foramina auf, von denen jeweils ein schwacher Groove antero-medial verläuft. Das laterale Foramen überträgt einen kleineren (oberflächlichen) N. petrosalis (von Glossopharynx); Das mediale Foramen überträgt einen größeren (oberflächlichen) N. petrosalis (aus dem Gesicht).

Hintere Oberfläche:

Es ist nach hinten und oben gerichtet, bildet einen Teil des Bodens der hinteren Schädelgrube und weist drei wichtige Merkmale auf:

1. Interner Akustikgeatus (Abb. 1.14, 1.15) - Es handelt sich um einen etwa 1 cm langen Knochenkanal, der sich lateral an den äußeren Akustikgeatus anschließt. Es überträgt motorische und sensorische Wurzeln des Gesichtsnervs (der erste befindet sich über dem letzteren), weiter unterhalb des Vestibulo-Cochlear-Nervs und der Labyrintharterie zwischen und hinter ihnen.

Das laterale Ende oder der Boden des Meatus wird durch eine Knochenplatte geschlossen, die durch einen horizontalen Scheitel in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt ist. Der obere Teil zeigt die Öffnung des vorderen Gesichtskanals für den vereinigten Rumpf des Gesichtsnervs und den hinteren vestibulären Bereich für den Durchgang der oberen Abteilung des vestibulären Nervs.

Der untere Teil zeigt den Tractus spiralis foraminosus vorne für den N. cochlearis und den unteren vestibulären Bereich für die untere Abteilung des N. vestibularis. Hinter und unterhalb des unteren vestibulären Bereichs befindet sich ein Foramen singulare, durch das ein vestibulärer Ast in die Ampulle des hinteren Halbrundgangs übergeht. (Weitere Details siehe Innenohr).

2. Hinter dem inneren Meatus liegt ein schräger Schlitz, der nach oben zu einem knöchernen Kanal führt, dem Aquädukt des Vestibüls. Es beherbergt den mit Endolymphe gefüllten Saccus und Ductus Endolymphaticus.

3. Die Subarcuata-Fossa ist eine undeutliche Depression, die zwischen und über den oben genannten Merkmalen liegt. Es bringt einen Prozess der Dura Mater zum Vorschein und überträgt einige Blutgefäße. Die Subarcuate-Fossa ist im Neugeborenen prominent.

Unterfläche (Abb. 1.17):

Sie ist unregelmäßig und erscheint im Äußeren der Schädelbasis. Sie befindet sich zwischen dem größeren Flügel des Sphenoid und dem basilaren Teil der Hinterhauptbeinknochen. Die minderwertige Oberfläche weist zehn Merkmale von vor rückwärts auf:

1. Ein vierseitiger Bereich unterhalb der Spitze gibt den Levator Veli Palatini seinen Ursprung. Der laterale Teil der Fläche bildet zusammen mit dem hinteren Rand des größeren Keilbeinflügels die Sulcus tubae und steht im Zusammenhang mit dem knorpeligen Teil des Gehörschlauchs.

2. Untere Öffnung des Carotiskanals für die Passage der A. carotis interna, umgeben von einem Plexus sympathischer Nerven. Der Carotidenkanal beschreibt im körpereigenen Bereich einen umgekehrten L-förmigen Verlauf, bevor die Arterie den Knochen durch die Spitze des körpereigenen Teils in der hinteren Wand des Foramen lacerum verlässt.

3. Jugular fossa ist eine tiefe Vertiefung für die Aufnahme der oberen Bulbus der V. jugularis interna. Der Boden der Paukenhöhle liegt über dem Boden der Fossa, getrennt durch eine dünne Knochenplatte.

4. Tympanic canaliculus für den N. glossopharyngeus befindet sich in einem knöchernen Rücken zwischen dem Carotis-Kanal und der Jugularfossa.

5. Eine dreieckige Depression für den unteren Ganglion des N. glossopharyngeus liegt vor der Jugularis und medial des Carotis-Kanals. Von der Depressionsspitze erstreckt sich ein Knochenkanal, der Cochlea-Canaliculus, nach oben und überträgt das Aquädukt der Cochlea und einige Cochlea-Blutgefäße. Das Aquädukt transportiert Periplymph, die mit der CSF des Subarachnoidalraums in Verbindung steht, oft durch siebartige Fasermembran getrennt.

6. Die laterale Wand der Fossa jugularica stellt einen oder mehrere mastoide canaliculi für den aurikulären Zweig des Vagusnervs dar; Letzterer verlässt den Knochen durch die Tympano-Mastoid-Spalte.

7. Eine raue Jugularoberfläche wirkt sich auf den Knochen hinter der Jugularossa aus. Es artikuliert mit dem Jugularprozess des Hinterkopfbeins durch ein primäres Knorpelgelenk.

8. Der scharfe untere Rand der Paukenplatte greift in diese Oberfläche ein und spaltet sich, um die Wurzel des Steroideprozesses als Hülle für den letzteren zu umschließen. Die tiefe Schicht der Parotidenfaszie ist an der unteren Grenze befestigt und macht sie durch den nach unten gerichteten Zug der Faszie scharf.

9. Das etwa 2, 5 cm lange styloide Verfahren erstreckt sich nach unten und nach vorne und wird vom dorsalen Ende des knorpeligen Teils des zweiten Finanzbogen entwickelt. Der styloide Prozess führt zu drei Muskeln, zwei Bändern und einer Reihe wichtiger Strukturen.

Anhänge der Muskeln:

Styloglossus von der vorderen Oberfläche der Spitze (versorgt durch einen Hypoglossus); Stylohyo von der hinteren Oberfläche in der Mitte zwischen Spitze und Basis (vom Gesichtsnerv versorgt); Stylopharyngeus von der medialen Oberfläche der Basis (geliefert von N. glossopharyngeus).

Anhänge von Bändern:

Das Stylohyoidband, das sich von der Spitze des Styloidprozesses bis zum kleinen Horn des Hyoidenknochens erstreckt, ist ein Überbleibsel des zweiten Verzweigungsbogens, in dem die Knorpelzellen absorbiert werden und die Fasermembran als Band verbleibt. Das stilomandibuläre Ligament, das sich von der Spitze des Styloids bis zum Unterkieferwinkel erstreckt, wird aus der einbettenden Schicht der tiefen Halsfaszie als Spalt für die Parotisdrüse abgeleitet.

Beziehungen des styloiden Prozesses:

Seitlich überlagert von der Parotis, durch die sich der Gesichtsnerv und die A. carotis externa bewegen. Medial, hintere V. jugularis interna, hintere A. carotis interna und die letzten vier Hirnnerven (9., 10., 11. und 12.) liegen dazwischen.

10. Das stilomastoide Foramen liegt auf halbem Weg zwischen dem styloiden Prozess und dem mastoiden Prozess. Es überträgt den Austritt des Gesichtsnervs und den Eintritt des stilomastoiden Astes der A. auricularis posterior.

Beim Neugeborenen liegt das Foramen stylomastoide an der Oberfläche des Knochens, da der Mastoidprozess nicht nach unten wächst. Daher sollte der chirurgische Schnitt eines subkutanen Abszesses hinter der Ohrmuschel bei einem Kind sorgfältig durchgeführt werden, um Verletzungen des Gesichtsnervs zu vermeiden.

Vordere Grenze:

Der mediale Teil der Grenze artikuliert mit dem hinteren Rand des größeren Keilbeinflügels und bildet die Sulcus tubae auf der Unterseite des Schädelgrundes (siehe oben). Der seitliche Teil der vorderen Borte grenzt an den Plattenepithel des Schläfenbeins an und weist an der Stelle der Fusion zwei obere und untere Knochenkanäle auf.

Beide Kanäle sind durch eine knöcherne Trennwand voneinander getrennt und erstrecken sich nach hinten und seitlich, um mit der vorderen Wand der Paukenhöhle zu kommunizieren. Der obere Kanal überträgt den Tensor-Tympani-Muskel, und der untere Kanal bildet den knöchernen Teil des Gehörschlauchs.

Obergrenze:

Es ist die längste Grenze zwischen dem Boden der mittleren und hinteren Schädelgrube und ermöglicht die Anbringung am lateralen Rand des Tentorium cerebelli mit einer Rille für den Sinus superior petrosalis.

Eine Trigeminus-Kerbe wirkt auf die obere Grenze, nur seitlich der Spitze und unterhalb der Befestigung von Tentorium cerebelli, für den Durchgang der motorischen und sensorischen Wurzeln des Trigeminusnervs; An der Spitze des Felsenbeins wird der obere Rand von einem N. abducent unterhalb des Petrosphenoidbandes durchquert.

Hintere Grenze:

Der mediale Teil ist gelenkig und lateral frei. Der mediale Teil artikuliert mit dem basilaren Teil des Hinterkopfbeins und der Rille zwischen ihnen auf der Schädeloberfläche. Der laterale Teil der Grenze bildet die supero-laterale Grenze des Foramen jugularis. Eine dreieckige Kerbe wirkt sich auf diesen Teil der Grenze aus, um das untere Ganglion des N. glossopharyngeus zu blockieren. (Jugulares Foramen siehe Norma basalis).

Interne Merkmale des petro-mastoiden Teils:

Ein Abschnitt in einem trockenen Knochen durch die lange Achse des petro-mastoiden Teils nahe der Squamo-Petrous-Verbindung unterteilt den Knochen in mediale und laterale Teile (Abb. 1.18).

Der mediale Teil zeigt die knöcherne mediale Wand der Paukenhöhle, die im zentralen Teil eine runde Erhöhung des Vorgebirges für die basale Drehung der Cochlea des Innenohrs, eine reniforale Öffnung der Fenestra-Vestibuli hinter und über dem Vorgebirge und eine kleine runde Öffnung darstellt Fenestra Cochleae unter und hinter dem Vorgebirge. Das Tegmen-Tympani bildet das Dach der Paukenhöhle, in dessen Boden sich eine Jugular-Fossa befindet.

Der untere Teil der hinteren Wand weist einen knöchernen Kanal auf, der im oberen Teil schräg verläuft und im unteren Teil vertikal verläuft und bis zum Foramen stylomastoid verläuft. Der Kanal überträgt den Gesichtsnerv und bietet gegenüber dem Fenestra-Vestibuli eine hohle pyramidenförmige Eminenz für den Stapedius-Muskel. Der obere Teil der hinteren Wand der Paukenhöhle weist einen Aditus auf, durch den er mit dem Mastoidantrum hinterher kommuniziert und vom Boden des Antrum mastoidale Luftzellen in den Mastoidteil eindringt.

Der untere Teil der vorderen Wand der Paukenhöhle wird von einem L-förmigen Knochenkanal für die A. carotis interna eingenommen. Der obere Teil der vorderen Wand zeigt den Kanal für Tensor Tympani oben und den knöchernen Teil des Gehörschlauchs darunter.

Der seitliche Teil der Sektion weist am inneren Ende der Trommelfellplatte unten und vorne einen Trommelfell-Sulcus und oben und hinten den Plattenepithel auf. In jüngerer Zeit ist das Trommelfell am Trommelfell-Sulcus befestigt und greift zwischen Außen- und Mittelohr ein. Der hintere Canaliculus für den N. chorda tympani wirkt auf den Knochen hinter der Befestigung des Trommelfells, und das mediale Ende der petro-tympanischen Fissur liegt vor der Membran, durch die der N. chorda tympani neben anderen Strukturen den Knochen verlässt.

Verknöcherung:

1. Der Plattenepithel ist in der Membran von einem einzigen Zentrum in der Nähe der Wurzeln des zygomatischen Prozesses im zweiten Monat des intrauterinen Lebens ossifiziert.

2. Petromastoidpartikel werden im Knorpel von mehreren Zentren (bis zu vierzehn) um die otische Kapsel im fünften Monat des fötalen Lebens verknöchert.

3. Der Trommelfellanteil ist während des dritten fetalen Monats in der Membran des Trommelfellrings verknöchert. Der Ring wächst antero-inferior, um die Trommelfellplatte zu bilden; manchmal defekte Ausbreitung der Verknöcherung verursacht die Unterbrechung von Huschke, die im letzten Zustand durch eine Fasermembran geschlossen ist.

4. Der Styloidprozess wird aus dem Knorpel des zweiten Zweigbogens entwickelt und wird von zwei Zentren aus verknöchert; oberer oder tympanohyaler Teil vor der Geburt und unterer oder stylohyaler Teil nach der Geburt.

Die Verschmelzung der oben genannten vier Komponenten findet im ersten postnatalen Jahr statt. In einigen Fällen können die tympanohyalen und stylohyalen Teile des styloiden Prozesses nicht miteinander verschmelzen.

Die Jochbeinknochen:

Die paarigen Jochbeinknochen bilden die prominente Wange. Äußerlich ist jeder Knochen etwas rautenförmig und weist drei Oberflächen auf - laterale, orbitale und temporale, zwei Prozesse - frontal und temporal, fünf Grenzen - antero-superior, postero-superior, antero-inferior, postero-inferior und postero-medial (Abb. 1.19, 1.20).

Laterale (Gesichts-) Oberfläche:

Es ist konvex, nach lateral und nach vorne gerichtet und präsentiert eine oder mehrere Foramina nahe der Orbitalgrenze für Zygomatico-Gesichtsgefäße und Nerven. Ein schräger, schwacher Grat wirkt auf die Oberfläche unter dem Foramen; der vordere Teil des Kamms verankert sich zu Zygomaticus minor und sein hinterer Teil zu Zygomaticus major. Die seitliche Fläche zeigt eine dreieckige Projektion über dem Oberkiefer und entlang des Inforbitalrands. Es ist ein Teil der Befestigung an Levator Labii Superioris.

Bahnoberfläche:

Es ist konkav, glatt und bildet einen Teil der Wand und des Bodens der Umlaufbahn. Es trägt ein zygomatico-orbitales Foramen, das den Knochen in einem Y-förmigen Kanal durchquert. Ein Teil des Kanals erscheint auf der lateralen Oberfläche für die Passage von Zygomatico-Gesichtsgefäßen und -nerven, und das andere Glied erscheint auf der Temporalfläche für Zygomatico-Temporal-Gefäße und -Nerven.

Die Augenhöhlenoberfläche erstreckt sich entlang des Frontalprozesses des Knochens und zeigt innerhalb der Augenhöhlenöffnung und 1 cm unterhalb der fronto-zygomatischen Naht einen Whitnall-Tuberkel, der die folgenden Strukturen bindet: laterales palpebrales Ligament, Überprüfung des Ligus rectus lateralis, Suspensionsligament von Augapfel und die Aponeurose von Levator palpebrae superioris.

Temporale Oberfläche:

Sie ist nach hinten gerichtet und nach medial gerichtet, im vorderen Teil rauh und artikulär und im hinteren Teil glatt und konkav. Der vordere Teil artikuliert mit dem zygomatischen Prozess des Oberkiefers. Der hintere Teil bildet die vordere Wand der temporalen und infra-temporalen Fossa und präsentiert eine oder mehrere zygomatisch-temporale Foramina.

Frontalprozess:

Es ist eine dicke aufwärts gerichtete Projektion, deren oberes Ende sich mit dem zygomatischen Prozess des Frontalknochens an der fronto-zygomatischen Naht artikuliert. Der postero-mediale Rand des Frontalprozesses artikuliert sich mit dem seitlichen Rand der Augenhöhlenoberfläche des größeren Keilbeinflügels.

Der starke Frontalprozeß wirkt als Stützlinie für die Streuung der Aufprallkraft auf den Frontalknochen während des Kauens durch die Molar- und Prämolarzähne.

Zeitlicher Prozess:

Sie erstreckt sich nach hinten und das gezackte Ende schließt sich an den Jochbeinfortsatz des Schläfenbeins an, um den Jochbogen zu vervollständigen.

Antero-Superior (Orbital) Grenze:

Sie ist konkav, glatt und bildet den infero-lateralen Rand der Umlaufbahn.

Postero-Superior-Grenze:

Es bildet eine kursive, f-förmige, scharfe Umrandung und weist unterhalb der fronto-zygomatischen Naht einen knöchernen Tuberkel auf. Oben verfolgt, ist es mit dem hinteren Rand des Jochbeinfortsatzes des Stirnbeins und unten mit dem oberen Rand des Jochbogens durchgehend. Die temporale Faszie ist entlang der gesamten Grenze angebracht.

Antero-Inferior-Grenze:

Es artikuliert mit dem Oberkiefer.

Postero-Inferior-Grenze:

Es ist rau, durchgehend mit dem unteren Rand des Jochbogens und verankert den Masseter.

Postero-mediale Grenze:

Es artikuliert mit dem seitlichen Rand der Orbitalfläche des größeren Keilbeinflügels im oberen Teil und mit dem Oberkiefer im unteren Teil. manchmal greift eine Kerbe zwischen ihnen ein, um das seitliche Ende der unteren Augenhöhlenfurche zu bilden.

Seitenbestimmung von Jochbein:

Platzieren Sie den langen und dicken Frontalprozess oben und den kursiven Buchstaben "f" hinter und oberhalb. Die konvexe Seitenfläche bestimmt die Seite des Knochens.

Verknöcherung:

Jeder Knochen ist in der Membran von einem einzigen Zentrum aus ossifiziert, das in der achten Woche des intrauterinen Lebens auftritt. Manchmal teilt ein Spalt den Knochen in Ober- und Unterteil. Dies ist das übliche Merkmal der mongolischen Rasse, wodurch die Malar-Vorherrschaft flach wird. daher als os laponicum bekannt.